Neuer Plan

 

Herzlich Willkommen im Neuen Plan!


Was ist hier los?

Mittlerweile gehören zum Neuen Plan eine Reihe mehr oder weniger eng inhaltlich verbundener Seiten.


An erster Stelle ist mein Blog zu nennen, das gerade den Schwerpunkt meiner Internetaktivitäten darstellt: Der GedankenRaum.


Daneben findet sich als historisches Zeugnis das Blog, das ich in der Erasmus-Zeit in Italien geschrieben habe, und das einige Erlebnisse und Beobachtungen beherbergt: http://italien.neuerplan.org


Weiterhin gibt es noch das Fragment des NeuerPlan Wikis - derzeit ohne neue Einträge, aber mit interessanten Ansätzen zur ökonomischen Gesellschaftskritik (ja, richtig, das riecht konkret nach Kapitalismuskritik, aber jenseits ideologischer Lager). Und das Projekt ist keinesfalls begraben, vor dem Schreiben steht nur gerade wieder eine Phase des Nachdenkens und Ideen-Sammelns. Wer sich dabei übrigens einbringen möchte ist sehr herzlich zu Kommentaren in meinem Blog eingeladen (s.o.), wo immer wieder thematisch passende Einträge auftauchen.